top of page
IMG_3570_edited_edited_edited.png

Nur die Liebe heilt

Sagen Sie mal, WAS machen Sie eigentlich beruflich?!

Das fragten mich gleich mehrere Ärzte kurz nach der ernsten Krebsdiagnose und meiner offensichtlich gesunden, zuversichtlichen Grundeinstellung. Dank der Philippi-Methode und ihrer zentralen Philosophie des Gesunden Denkens kam ich vergleichsweise leicht durch diese schwere Zeit. Lesen Sie mehr in meinem Genesungsbericht aus der THEOMEDIZIN 2021. 

Seit über 15 Jahren begleite ich mit der Philippi-Methode Erwachsene und Kinder

Mein Weg in die Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi entstand aus dem Wunsch heraus, Stress und tief in mir verwurzelte Ängste loszulassen, auch wenn ich das damals nicht so klar benennen konnte. Ich wusste nur: Irgend etwas in mir war nicht in Ordnung. In den Sitzungen fühlte ich mich aufgehoben und sehr schnell viel wohler mit mir selbst und in meinem Leben. Auf der Suche nach Resilienz, Gesundheit und gelingenden Beziehungen hatte ich vieles ausprobiert. Doch erst mit der Philippi-Methode sah ich echte Erfolge. 

Jeder Mensch trägt eine wunderbare Kraft in sich: Die Liebe zu sich selbst und zu seinen Mitmenschen. Diese Kraft kommt aus der Seele und ist mit reiner Willenskraft oder geistigen Methoden wie Suggestion und Training nicht erreichbar. Ohne die Philippi-Methode hätte ich so manche schwere Phase oder schmerzhafte Verluste nicht so heil überstanden. Heute bin ich dankbar für diese schweren Zeiten: Durch sie fand ich in meine Stärke. 

Ich begleite auch Sie von Herzen gern zu dieser unerschöpflichen Quelle der Zuversicht und des Friedens in Ihnen.

Mein Engagement

Seit 2006 bin ich Mitglied des Europäischen Berufs- und Fachverbands für Biosens e.V. (EBB): Eine starke Gemeinschaft mit schon über 1.600 Mitgliedern, die sich auf vielen Ebenen für die Anerkennung der Gesundheitsförderung mit der Philippi-Methode einsetzt. 

Als Probandenbetreuerin unterstütze ich den Verband bei ärztlich geleiteten Wirksamkeitsstudien mit dem gemeinsamen Ziel, unsere noch junge, aber äußerst kraftvolle Methode zur Anerkennung zu bringen. Zudem wirke ich auf Messen und anderen Veranstaltungen mit, um die Philippi-Methode bekannter zu machen. Regelmäßig moderiere ich EBB-Biosenstreffen mit inhaltlichen Inputs und geführten Gruppenmeditationen im Berliner FORUM Gesundheit der Viktor Philippi Stiftung Gesundheit, bei denen wir uns auch untereinander mit gegenseitigen Sitzungen stärken. Neue Kolleg:innen in ihrer Orientierungsphase habe ich auch enger im Rahmen unseres einjährigen Mentoring-Programms begleitet.  

Besonders freue ich mich, als Autorisierte Biosens von Viktor Philippi persönlich die Erlaubnis zu besitzen, im Namen der Stiftung Gesundheit zu arbeiten. Mit einem festen Teil meiner Einnahmen aus dieser Tätigkeit unterstütze ich das Projekt "Kinderdorf der Liebe".

Für mich sind regelmäßige Fortbildungen und die stetige persönliche Weiterentwicklung in der Philippi-Methode selbstverständlich und gehören zur Qualitätssicherung meiner Arbeit. Seit 2006 habe ich über 600 Aus- und Weiterbildungsstunden in der Philippi-Methode absolviert. Hinzu kommen diverse Kongressteilnahmen und natürlich meine vielfältigen Erfahrungen in der Begleitung meiner Klient:innen sowie in meinen eigenen täglichen Meditationen seit bald 20 Jahren. 

Qualifikationen

2023-24 Stressabbau-Massage nach Viktor Philippi

2019 / 2021-22 Seelenberatung / Der Entwicklungsweg der Seele (Forschungs- & Lehrakademie für Bioenergetik & Bioinformatik Taubenheim/Spree)

2018 Stressabbau-Meditation (Forschungs- & Lehrakademie für Bioenergetik & Bioinformatik Taubenheim/Spree) 

2008 Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (Vivet Alevi, Berlin)                          

2005-2008 Anti Bias Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung (ikm Hamburg & Kinderwelten Berlin)

2006 Bioenergetische Meditation (Forschungs- & Lehrakademie für Bioenergetik & Bioinformatik Taubenheim/Spree)

2001-2004 Mediation (Mediationsstelle Frankfurt/Oder, nach den Richtlinien des Bundesverbands für Mediation)

1998-2004 Dipl.-Kulturwissenschaften (Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder)

Weiterbildungen 1994 - heute

  • Das Leben meistern/Schwächen erkennen und auflösen

  • Gefühle, Denk- und Verhaltensmuster sowie Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen

  • Familie und Partnerschaft, Meditieren mit Kindern

  • Ängste, Stimmungstiefs, Depressionen und Burnout

  • Corona bioenergetisch begleiten

  • Diversity Management & Team Building / Kommunikation, Körpersprache  & Gesprächstechniken

  • Facilitation (von Open Space über viele weitere Methoden bis hin zu Graphic Facilitation und Google Design Sprint)

  • Harmonie in Räumen und Häusern

  • Tod, Trauer & Sterbebegleitung

  • medizinische Grundlagen

Neben Englisch und Spanisch spreche ich auch Französisch und Norwegisch. 

Es erfüllt mich, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten. Mein beruflicher Background umfasst freiberufliche Trainings & Beratungen sowie jeweils mehrjährige Leitungsfunktionen in Consulting, Projektleitung und Marketing, sowohl im Gesundheitsbereich als auch in der politischen Bildung. Derzeit begleite ich unter anderem im Auftrag des GKV-Bündnisses für Gesundheit die Entwicklung von integrierten und integrierenden Gesundheitsstrukturen in Brandenburger Kommunen. 

bottom of page